Wer kennt das nicht. Das Produkt verkauft sich fast von selbst. Wenn der Gewinn schrumpft und der Umsatz einbricht, beginnt die Phase der Kostensenkung.
Ursache hierfür sind Veränderungen der Wirtschaft, des höheren Wettbewerbs, der Globalisierung und teilweise eines gesättigten Marktes.

 

Deshalb muss sich eine Vertriebsstrategie immer

Aufzaehlung 00  an die Marktgegebenheiten anpassen (Kundenbedürfnisse kennen)
Aufzaehlung 00  dynamisch sein (Markt und Kunde im Auge behalten)
Aufzaehlung 00  Strategien entwickeln heißt Fragen zu beantworten
Aufzaehlung 00  Was soll verkauft werden (Produkt/Leistung)
Aufzaehlung 00  Wer sind die Zielkunden (ABC Analyse)
Aufzaehlung 00  Wie sichere ich die Kundenbindung
Aufzaehlung 00  Mit welchen Argumenten (Positionierung/Wettbewerb)
Aufzaehlung 00  Zu welchen Konditionen (Preis)

Vertriebsstrategie

Entpannt oder nervös?

Kontakt


 

KOMATION

Willi-Papert-Str. 13  

88213 Ravensburg  
Germany  

Tel.: +49 (0) 751 7693 8588  

Fax: +49 (0) 751 7693 8589      

Hier finden Sie Ihre direkten Ansprechpartner

Zum Seitenanfang