17.12.2015

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten

  

Komation Weihnachten 2015

 
Zum Jahresende ziehen wir alle gerne ein Resümee.
Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, um inne zu halten und DANKE zu sagen.
DANKE für die partnerschaftliche Zusammenarbeit
DANKE für Ihr Vertrauen
DANKE für Ihr Engagement
Wir wünschen Ihnen ein friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016.
 
 
 

24.11.2015

Pneum. Fördersystem hat Betrieb aufgenommen

  

InbetriebnhameDie pneumatische Förderanlage hatte in der letzten Woche erfolgreich Ihren Betrieb bei einem renommierten deutschen Chemiekonzern aufgenommen. Hierbei wurde die KOMATION mit der Bereitstellung der kompletten Automatisierungslösung inkl. Applikationsoftware und Inbetriebsetzung beauftragt.

„Die Inbetriebsetzung wurde binnen weniger Tage ausgeführt, ein Beweis  für unsere Erfahrung in diesem Metier.“, so Alexander Körner, Inhaber der KOMATION. 


 

20.10.2015

Abseits der Technik

  

komation lerntagebuchDas Lerntagebuch der Barbara-Böhm-Gemeinschaftsschule ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Begleiter der
Schüler in Ihrem Alltag. Jedoch fehlte es zur erneuten Auflage in diesem Schuljahr an finanziellen Mitteln, weshalb sich die KOMATION mit einem Spendenbeitrag an den Druckkosten beteiligte.

„Es freut uns wenn wir hiermit den Schülern helfen konnten“, so Alexander Körner, Inhaber der KOMATION. 

 

04.10.2015

Eine nicht ganz alltägliche Situation

  

komation schaltschrankanlageDie von KOMATION gelieferte Schaltschrankanlage erfuhr eine nicht alltägliche Art und Weise bei der Einbringung in den elektrischen Schaltraum. Da die Durchgangtüren im Gebäude nicht die erforderliche Bauhöhe auswiesen, zudem ein Treppenaufgang für beengte Verhältnisse sorgte, entschied man sich für eine Variante über die Gebäudeaußenseite. Mittels eines Autokrans wurde die Schrankanlage auf über 5m angehoben und etwas abenteuerlich schrittweise in die Gebäudehülle jongliert.

„Diese Art und Weise ist nicht alltäglich, glücklicherweise aber reibungslos abgelaufen“, so Alexander Körner, Inhaber der KOMATION.  


13.08.2015

Rückblick auf die erste Jahreshälfte 2015

 

komation sicherungenRückblickend auf die erste Jahreshälfte freuen wir uns sehr, dass der neue Bereich der Komplettlösungen einen enormen Umsatzzuwachs bei der KOMATION ausgelöst hat. Hierbei hat das Unternehmen seinen Auftragseingang gegenüber 2014 verdreifacht.

Mit dem weiteren Standbein der Komplettlösungen übernimmt die KOMATION den gesamten Lieferumfang der Automatisierungsapplikation, welches das komplette Engineering sowie die zugehörige Hardwarebeschaffung beinhaltet. Die Stärken hierbei liegen in der vorhandenen Branchenerfahrung.

"Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden, und liefern somit die richtige Lösung", so Alexander Körner, Inhaber der KOMATION.

 

12.06.2015

Auftrag für Erweiterung erhalten

 

komation projektDie Schaltanlagen sind erst vor kurzem ausgeliefert worden und schon erhält die KOMATION den Zuschlag für ein geplantes Erweiterungsprojekt.

"Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen unseres Kunden"

 


 

02.04.2015

Auftragseingang im Bereich Schüttguttechnik

komation schuettguttechnikFür ein in Frankreich geplantes Projekt erhielt die KOMATION den Auftrag über die Lieferung der kompletten Automatisierungstechnik. Enthalten hierunter ist die Planung, Fertigung, die Applikationssoftware sowie deren Inbetriebnahme beim Endkunden.

"Das Projekt ist recht komplex, speziell die Anforderungen an die InTouch Visualisierung und deren Schnittstellen", Alexander Körner, Geschäftsinhaber.



23.03.2015

Komplettlösung für Schüttguttransport

komation komplettloesung 
In der letzten Woche erhielt die KOMATION den Auftrag über die elektrotechnische Planung sowie Fertigung mehrerer Schaltanlagen für ein pneumatisches Fördersystem.

"Hier können wir unser gesamtes Know-How für diesem Bereich zur Verfügung stellen", freut sich Alexander Körner, Geschäftsinhaber.



02.02.2015

Inbetriebnahme abgeschlossen

 

komation schaltanlagenSeit letzter Woche wurde offiziell die Inbetriebnahmephase, eines seit Juli 2014 laufenden Projektes abgeschlossen.
Hierbei sorgte die KOMATION für den Auftragseingang bei einem seiner Vertragspartner und übernahm die Projektleitung im Anschluss während der gesamten Durchlaufphase. Der Auftrag beinhaltete die Planung und Fertigung von mehreren Schaltanlagen sowie die Erstellung der Applikationssoftware. Die Installation und Inbetriebsetzung erfolgte bei einem renommierten deutschen Automobilzulieferer.



28.01.2015

Jahresergebnis aus 2014 liegt vor

 

Mit dem Erstellen der BWA zum Jahresende hat KOMATION nun das Geschäftsjahr 2014 abgeschlossen und das Ergebnis liegt vor. Umso mehr freut es uns, dass die geplanten Umsatz- und Gewinnerwartungen erreicht, sogar geringfügig übertroffen, wurden. Wir möchten uns hiermit nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen bei unseren Kunden und Partnern bedanken.

 


05.01.2015

Der Umzug ist geschafft

 

komation ravensburgPünktlich zum Jahreswechsel bezog KOMATION die neu angemieteten Räumlichkeiten. Nach knapp 3 Monaten Renovierungsarbeiten, freuen wir uns jetzt hier angekommen zu sein.

Die neuen Räume bieten den benötigten Platz für die angedachte Expansion in einer modernen, angenehmen Arbeitsumgebung.

 

Kontakt


 

KOMATION

Willi-Papert-Str. 13  

88213 Ravensburg  
Germany  

Tel.: +49 (0) 751 7693 8588  

Fax: +49 (0) 751 7693 8589      

Hier finden Sie Ihre direkten Ansprechpartner

Zum Seitenanfang